Unsere Qualitätspolitik

Unsere Qualitätspolitik

Im Wesentlichen basiert unsere Qualitätspolitik auf der Innovation, der Suche nach neuen Produkten und der Angleichung unserer Erzeugnisse an neue Trends. Dabei stützen wir uns auf die Vorschriften und Normen und verfolgen stets die Qualität als herausragendes und charakteristisches Merkmal unserer Marken.

Um auf einem ständig anspruchsvoller werdenden Markt zu bestehen, entwickeln wir vielseitige Produkte und passen uns fortlaufend an die aktuellen Technologien an. Gleichzeitig stehen wir fest auf dem Boden der traditionellen Verfahren unseres Unternehmens und stützen uns auf Modelle der Qualitätssicherung (mit dem letzten Ziel der [fast] perfekten Qualität) und nehmen außerdem den Umweltschutz sehr ernst. Um eine annähernd perfekte Qualität zu erreichen und den Kunden zufriedenzustellen – denn darin liegt letztlich der Sinn unserer Arbeit – müssen alle unsere Beschäftigten aktiv und verantwortungsbewusst mitwirken.

Unsere Firmenleitung zieht die Fäden im Unternehmen und versucht, das Wohlbefinden aller Mitarbeiter stets zu achten und zu verbessern. Auf diese Weise erzielen wir Fortschritte – immer mit den Zielen der kontinuierlichen Verbesserung und der Risikoverhütung vor Augen.

Um diese gesteckten Ziele zu erreichen, zählen wir auf qualifiziertes Fachpersonal, das allen unseren Abteilungen Struktur und Form verleiht. Alle Beschäftigten arbeiten gemeinsam in und an einem Klima der Werte, der Beteiligung, Kooperation und Motivation. Unsere Werte leiten die Tätigkeit und das Verhalten des Unternehmens und helfen uns beim Erreichen unserer Zielvorstellungen.

Mit folgenden Tätigkeiten und Maßnahmen möchten wir unsere Ziele erreichen:

  • Wir haben ein Qualitätssicherungssystem aufgebaut und verbessern es ständig anhand der Rückmeldungen aus den diversen Firmenabteilungen.
  • Wir garantieren die Fachkompetenz unseres Personals durch ständige Fortbildung, sowohl in den technischen Fachabteilungen und in der Produktion als auch in Verkauf und Verwaltung. Dabei möchten wir ein Klima der Kommunikation und des Austauschs herstellen und schätzen ein ethisches Verhalten.
  • Wir bauen eine Unternehmensstruktur auf der Basis der Menschen auf, dem großen Pluspunkt und Hauptfirmenkapital, und arbeiten an der Integration der Personen in die betrieblichen Systeme und Abläufe.
  • Wir stehen mit unseren Kunden in ständigem Kontakt, schätzen ihre Treue sehr, möchten ihre Bedürfnisse mitverfolgen und bedienen und dabei unseren Service fortlaufend verbessern.
  • Andererseits halten wir stetigen Kontakt mit unseren Lieferfirmen, denn wir betrachten sie als wichtige Mitarbeiter im Gesamtsystem und versuchen, Geschäftsbeziehungen auf der Grundlage der Kontinuität und Treue aufzubauen.
  • Über kontinuierliche technologische Innovation und mit der (gelegentlichen) Entwicklung von maßgeschneiderten Produkten auf Bestellung halten wir einen äußerst hohen Effizienzstandard aufrecht.
  • Wir erhalten unsere Arbeitsumgebung in Ordnung und Harmonie und binden alle Firmenabteilungen in die Tätigkeiten zur Erfüllung unserer Ziele ein.
  • Wir stellen die erforderlichen Mittel bereit, um das Qualitätssicherungssystem zu pflegen und zu erhalten, Risiken zu verhüten und Fehler zu korrigieren und sind um stetige Verbesserungen bemüht.
  • Außerdem garantieren wir umweltverträgliche Erzeugnisse und Verfahren gemäß den Anforderungen der ISO-Norm 14001.
  • Wir überwachen die Gefahren und Risiken an den Arbeitsplätzen in unserem Unternehmen, verbessern unsere Betriebsabläufe ständig hinsichtlich der Sicherheit und Gesundheit und erfüllen die Vorgaben der OHSAS-Norm 18001.

Die korrekte und sachgerechte Ausführung aller Arbeiten ist unsere erste Qualitätssicherung: Auf diese Weise verbessern wir unsere Systeme kontinuierlich bis zur (fast) perfekten Qualität und sichern uns zufriedene Kunden. Eben darin liegt unser letztendliches Ziel: Die gemeinsamen Anstrengungen sollen sich lohnen und in Wachstum und allgemeines Wohlergehen münden.

Quality policy

Quality policy

Essentially our Quality Policy is based on searching, innovation and adjustment of our products to the new tendencies, supporting ourselves in currently standards and keeping the quality such as main distinguishing and descriptive objective in Make our marks.

The clue of our stay in an everyday more exigent market, guide us the versatility and capacity of adaptation to new technologies, adopting a firm attitude, in the company traditional efficiency based on quality assurances models (getting as last finality the TOTAL QUALITY) and environmental respect. To achieve the TOTAL QUALITY and, obviously the client satisfaction, reason of our permanency in the market, it is needed the implication and compromise of all our employees.

From the Direction, the machinery of the company is fed, by means of the rights respect and the improvement of the social welfare of each member. By this way, we move forward managing the processes through the prevention and the continual improvement.

In order to achieve our objective, we have the collaboration of qualified staff that gives shape and structure to each department, acting all of them in symbiosis, and giving an environment of values, implication and motivation. These values determine our organizational behavior and help us to reach our objectives with efficiency.

The actions taken in order to accomplish our objectives are:

  • Establish a Quality System which is continuously improving by means of a feedback process.
  • Guarantee our staff competences by means of training our technical team, technical-commercial, productive and administrative; supporting an environment of communication, participation and appreciating its ethical behavior.
  • Make up a Company structure base on the human factor, principal active of the Company, and its integration into the work system.
  • Permanent contact and valuation of our clients’ loyalty so as to know and satisfy their needs and improve their attention.
  • Permanent contact with our suppliers, understood as collaborators of our total system, establishing loyalty when is possible.
  • Constant technological innovation and personalized product design under oreder (ocasionally), in order to keep high the standards of efficiency.
  • Keep a well-organized work environment and in harmony, which compromise the collaboration of every department to satisfy common objectives.
  • Assign the necessary resources in order to assure the Quality System maintenance, the prevention, detection and defects correction, always tending to the continuous improvement.
  • Assure that our activities and products are environmental respectful, accomplishing the ISO 14001 requirements.
  • Take control of our organization labour risks, improving the performance in Safety and Health, accomplishing the OHSAS 18001 requirements.

 

By means of a correct accomplishment of these actions, we achieve the assurance of the quality; applying the continuous improvement to our implemented system, we try to reach the Total Quality, that has a positive repercussion in the Client Satisfaction. This is basically our final objective, since it is the way to exploit to the full the common effort, grow and increase everybody welfare.

 

EnglishChoose your language Subscribe to Newsletter Customer´s area certificaciones-bureauveritas-Baixens-certificaBAIXENS certifica

Client access

cerrar
+34 96 175 08 34 · +34 96 175 24 71 · info@baixens.com